Veranstaltungen zum Saisonschluss

Liebe Leserin und lieber Leser!

Unsere aktuelle Veranstaltungssaison (die 26. seit Gründung der Reihe Schaumburg-Variationen) neigt sich dem Ende entgegen. Darum möchte ich noch einmal auf die nächsten Termine aufmerksam machen.

 

Froböse_Schwere See

 

Laufende Ausstellung

Seit dem 26. Mai 2025 präsentieren wir auf unserer Ausstellungsfläche Fotos aus dem Buch „Wilde Jahre vor dem Mast“. Hier können Sie weiterlesen.

 

Dietmar Froböse

Autorenlesung und Gespräch

Am 5. Juni 2025 ist der Kapitän Dietmar Froböse bei uns zu Gast. Gemeinsam mit seinem Verleger Dr. Anselm Stolte stellt er sein Buch „Wilde Jahre vor dem Mast“ vor, in dem er aus seinem bewegten Leben erzählt. Hier können Sie sich weiter informieren.

 

Heide Koller-Duwe

 

 

Literarisches Nachtbuffet

Wie schon seit einigen Jahren beenden wir auch diese Saison 2024/2025 mit einem Buchvorstellungs- und Stöberabend unter dem Motto „Ich packe meinen Koffer“ am Freitag, den 13. Juni 2025. Wenn Sie mit uns reisen wollen, drücken Sie hier!

 

 

Müller, Adler...

Neue Ausstellung

Über den Sommer werden uns Bilder des Naturmalers Thomas Müller begleiten. Wir zeigen Originale aus seinem Buch “Adler, Bär und Murmeltier“. Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.

 

Herbstvorschau

Derzeit arbeiten wir intensiv an den Vorbereitungen für die kommende Saison. Es wird aller Voraussicht nach eine sehr spannende Ausstellung sowie eine Lesung mit Antje Ràvik Strubel geben. Genauere Informationen erhalten Sie in unserem Juli-Newsletter. 

 

Bis dahin wünsche ich Ihnen im Namen des gesamten Schaumburg-Teams einen guten Sommer und viele eindrucksvolle Leseerfahrungen.  

 

Sebastian Duwe

Buchhandlung Friedrich Schaumburg
Inh. Heide Koller-Duwe e.K.
Große Schmiedestraße 27
21682 Stade

Tel.: 04141 9203-0
FAX: 04141 9203-99
Mail: duwe@schaumburg-buch.de
Internet: www.schaumburg-buch.de

Besuchen Sie uns auch auf facebook

gegründet: 26.8.1840 in Stade
Handelsregister: AG Tostedt HRA 100001
USt.-ID: 160294 DE 160533667

Niedersächsische Buchhandlung des Jahres 2007
BuchMarkt-Buchhandlung des Jahres 2010

Deutscher Buchhandlungspreis 2015, 2018 und 2019 – Kategorie Hervorragende Buchhandlungen

Deutscher Buchhandlungspreis 2022 – Kategorie Beste Buchhandlung
Eine der schönsten Buchhandlungen Europas (Gerstenberg-Verlag 2010)

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:      9.30 Uhr bis 18 Uhr

Samstag:                     9.30 Uhr bis 14.30 Uhr